FANDOM

Arbeitsamt

Arbeitsamt-F03-01
Informationen
Typ Behörde
Lage Essen
Kunden / Besucher Günni
Vorkommen Folge 3

Das Arbeitsamt ist eine Behörde in Essen, die für die Arbeitsvermittlung zuständig ist.

Beschreibung

Das Arbeitsamt ist ein Ziegelbau mit einer abgeschrägten Ecke an einer Straßenkreuzung. An dieser abgeschrägten Ecke führt eine breite Treppe zum Eingang des Gebäudes.

Serienhandlung

Rudi Rammler
Arbeitsamt-F03-02

Günni kommt aus dem Arbeitsamt

Günni kommt aus dem Amt heraus mit einer Reihe von Zetteln mit Jobangeboten.Er geht zu seinem Mustang, der in der Straße vor dem Arbeitsamt geparkt ist. Dort findet er einen Strafzettel, den er zusammen mit den Jobangeboten zerreißt.

Günni+Sascha-F03-01

Sascha kommt angefahren

Da kommt Sascha in seinem BMW und meint, Günni sei wohl schwer vermittelbar. Als Günni ihm antwortet, außer seinem Vater würde ihn ja auch keiner nehmen, rät Sascha ihm, freundlicher zu ihm zu sein, sie hätten nämlich noch einen Platz in ihrer Firma für ihn. Günni fragt "Als was?", und Sascha antwortet "Als Klobürste". Günni will ihm eine runterhauen, aber Sascha fährt ab. Günni springt in seinen Mustang, wendet ihn und verfolgt Sascha.

Anmerkungen

Vorspann-32

Die Szene, in der Günni seinen Mustang wendet, um Sascha zu verfolgen, ist im Vorspann der Hintergrund für das Einblenden des Serientitels.

Drehort

Die Karte wird geladen …
Verwaltungsgebäude, Essen-Rüttenscheid

Ehemaliges Finanzamt Essen-Süd

Drehort für das Arbeitsamt war das Finanzamt Essen-Süd, Ecke Krawehlstraße / Goethestraße in Rüttenscheid (Bing). Das Gebäude steht unter Denkmalschutz und dient seit 2007 als Frauen-Wohnprojekt "Beginenhof".
Günnis Mustang ist in der Krawehlstraße geparkt, die Verfolgung von Saschas BMW startet in Richtung Alfredstraße.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki