FANDOM

Bonnys Kleid

Petra+Bonnys-Kleid-FM-01.jpg
Petra in Bonnys Kleid
Informationen
Typ Sommerkleid
Besitzer Bonny Bender
Petra Rentrop
Vorkommen Und tschüss! Auf Mallorca

Bonnys Kleid ist ein Kleid, das in zwei Exemplaren vorkommt: Eines trägt Bonny Bender, das andere Petra Rentrop. Da sich beide ohnehin sehr ähnlich sehen, kommt es zu mehreren Verwechslungen.

Beschreibung

Bonnys Kleid ist ein rotes Sommerkleid mit Rüschen.

Vorgeschichte

Bonny Bender hat das Kleid in einer Boutique in Palma de Mallorca bestellt zum Abholen.

Filmhandlung

Als Petra und Silke sich vor der Boutique die Auslagen ansehen, kommt eine Verkäuferin heraus und gibt Petra eine Papiertasche. Petra ist überrascht, holt dann aber das Kleid aus der Tasche. Silke drängt sie, es anzuprobieren. Als Bonny zu der Boutique kommt, um das Kleid abzuholen, meint die Verkäuferin, sie habe es ihr doch schon gegeben. Bonny verneint das und bekommt daraufhin ein anderes Examplar des Kleids.

In Benders Villa steht Bonny ihrem neuen Kleid unter Hausarrest und wird von Werner bewacht, der auch ihre Autoschlüssel verwahrt. Es gelingt ihr aber, ihm den Schlüssel des Lincoln zu stehlen und damit zu entkommen. Werner verfolgt sie in ihrem Opel Astra.

Petra erscheint in ihrem neuen Kleid in Hubis Bar, wo Günni sie ausschimpft, weil er denkt, sie habe ihr weniges übriges Geld für das Kleid abgegeben. Petra geht weg, und Günni läuft ihr nach. Werner sieht Petra, hält sie wegen des Kleides für Bonny und zerrt sie in den Opel. Günni kann gerade sie gerade noch wegfahren sehen.

Mittlerweile wird Bonny von Ossie und Heinz entführt und zu einer Finca in den Bergen gebracht. Als die beiden Werner anrufen und ein Lösegeld verlangen, hält der das für einen bösen Scherz, und sagt, Bonny sei zuhause. Darauf meinen Ossie und Heinz, sie hätten die Falsche entführt, lassen die vermeintlich falsche Bonnie in der Finca zurück und suchen nach der richtigen.

Petra ist inzwischen Werner entwischt und flieht mit Bonnys Astra. Ossie und Heinz folgen ihr in ihrem VW-Bus und entführen sie. Mittlerweile haben Günni und Eberhard Bonny befreit. Unterwegs treffen beide Gruppen zufällig aufeinander und es kommt zu einer Verfolgungsjagd. Günni, Eberhard und Bonny können Ossie und Heinz überwältigen, und Günni befreit Petra. Bonny sieht Petra in ihrem Kleid und ist verblüfft über die Ähnlichkeit.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki