Fandom

Und tschüss! Wiki

Horst D. Scheel

396Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Horst D. Scheel
Horst-D-Scheel-03.jpg
Horst D. Scheel im Juni 2010
Reale Welt
Geburtsdatum 21. Juni 1950
Geburtsort Daaden
Geschlecht männlich
Und-tschüss-Welt
Auftritte Und tschüss!
Status Nebendarsteller

(außerdem Caster für Und tschüss! und Und tschüss! Auf Mallorca)

Rolle Walter Kaportke

Horst D. Scheel ist ein deutscher Schauspieler und Casting Director. In Und tschüss! ist er einer der Nebendarsteller und spielt Walter Kaportke. Außerdem ist er als Castingdirector eines der Crewmitglieder für die Fernsehserie Und tschüss! und den Fernsehfilm Und tschüss! Auf Mallorca.

Leben

Horst D. Scheel wurde am 21. Juni 1950 in Daaden in Rheinland-Pfalz geboren. Nach einer Kellnerlehre arbeitete er als Barmann im Berliner Prominentenlokal „Conti-Fischstuben“, wo er Kontakte zur Film- und Fernsehwelt knüpfen konnte. 1975 wechselte er als Regie- und Produktionsassistent in die Filmbranche, und seit 1984 ist er als Caster tätig.

Wirken

als Caster

Horst D. Scheel war Caster der Fernsehserie Lindenstraße. Dabei entdeckte er Til Schweiger, den er zunächst für die Fernsehserie und später auch für die Filme Manta, Manta und Der bewegte Mann besetzte. Später war er auch Caster für den von Til Schweiger produzierten Film Knockin’ on Heaven’s Door.

Als Caster besetzte Scheel u.a. auch die Filme Die Katze, Mörderische Entscheidung, Das erste Semester und Fußball ist unser Leben. Neben der Lindenstraße besetzte Scheel auch weitere Fernsehserien, u.a. Und tschüss!, Schwarz greift ein und Hausmeister Krause.

als Schauspieler

In der Lindenstraße spielte Scheel den Hans-Wilhelm Hülsch, in Und tschüss! den Polizeikommissar Kaportke. Außerdem gehörte Scheel zur Stammbesetzung der Comedyserie Mensch Markus.

Bilder

Weblinks

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki