FANDOM

Jürgens alte Wohnung

Günni+Jürgen-F02-01
Günni und Jürgen vor Jürgens alter Wohnung
Informationen
Typ Wohnung
Lage Essen
Bewohner Jürgen
Kunden / Besucher Günni
Vorkommen Folge 2

Jürgens alte Wohnung ist die Wohnung, die Jürgen Jaskulke während seiner Zivildienstzeit bewohnt.

Beschreibung

Das Haus, in dem Jürgens alte Wohnung liegt, ist eine Doppelhaushälfte. Die Eingänge der beiden Haushälften liegen direkt nebeneinander. Das Haus ist eingeschossig mit Kniestock, die Wände sind mit Ziegeln gemauert.

Serienhandlung

Ärger um Eddie
Günnis-Mustang-F02-01

Günni fährt bei Jürgens alter Wohnung vor

Jürgen schraubt auf der Straße vor dem Haus an seinem Käfer herum. Da kommt Günni und will ihn mit ins Fußballstadion nehmen. Jürgen sagt, er käme nach und müsse noch jemand vom Tennisclub abholen. Als Günni erfährt, dass er mit Saskia kommen will, fragt er ihn, was er mit so einem vornehmen Fräulein wolle. Jürgen fragt zurück, was denn mit Petra sei. Da Günni wegen Eddie Ärger mit Petra hat, drückt er sich um eine Antwort und fährt weiter.

Drehort

Die Karte wird geladen …
Meerbruchstraße-49-01

Wohnhaus Meerbruchstraße 49

Drehort für die Szene vor Jürgens alter Wohnung war das Wohnhaus in der Meerbruchstraße 49 in Katernberg (Bing). Der Eingang ist mittlerweile umgebaut mit einer rollstuhlgerechten Rampe und einer neuen Tür.

Anmerkungen

  • Das Innere der Wohnung wird in der Serie nicht gezeigt, nur die Straße vor dem Haus.
  • Es bleibt offen, ob das die Wohnung ist, in der Jürgen mit seinen Eltern wohnt, ober ob er während seiner Zivildienstzeit eine eigene Wohnung hat.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki