FANDOM

Pandastorm-logo

Logo der Pandastorm Pictures

Pandastorm Pictures, bis 2009 Kurt Media GmbH genannt, ist ein Unternehmen der Filmbranche, das in der DVD-Vermarktung von Filmen und Serien im deutschsprachigen Europa tätig ist.[1] Das Unternehmen hat mehrere DVD-Ausgaben der Fernsehserie Und tschüss! und der drei daran angelehnten Filme herausgebracht.

Geschichte

Das Unternehmen begann 2003 mit dem einem „KurtsFilme“ genannten Studentenprojekt, das das erste deutsche Label für Kurzfilme war. Zu den veröffentlichten Kurzfilmen gehörten u.a. die Lego-Fußball-Kurzfilme „Die Helden von Bern“ und „Helden 06“, die Berliner Action-Kurzfilm-Serie „American Showdown“ und die Kurzfilm-Kompilation „European Award Winners“.

Kurt-Media-Logo

Logo von Kurt Media

Aus diesem Studentenprojekt entstand 2006 die Kurt Media GmbH, die außer Kurzfilmen auch Fernsehinhalte und internationale Spielfilme veröffentlichte. Zu den veröffentlichten Spielfilmen zählten u.a. Tommy Lee Jones „Three Burials“ oder das Kriegsdrama „Tage des Ruhms“.[2] Zu den veröffentlichten Fernsehserien zählten u.a. die ZDF-Krimiserie „Der letzte Zeuge“ mit Ulrich Mühe, die Kinderserie „Das Geheimnis des siebten Weges“ und die SciFi-Serie „Gene Roddenberry´s Andromeda“.[3]

2008 veröffentlichte Kurt Media jeweils getrennte DVDs der Fernsehserie Und tschüss! und der drei daran angelehnten Filme Den Vertrieb übernahm Ascot Elite Home Entertainment.

2009 wurde das Unternehmen in Pandastorm Pictures umbenannt. Unter dem Sub-Label Pandavision werden Fernsehinhalte veröffentlicht.

Mit der Breu Media zusammen veröffentlichte Pandastorm Pictures unter seinem Sub-Label Pandavision zweimal eine Komplettausgabe der Serie Und tschüss! und der Filme: 2010 unter dem Titel Und tschüss! Die gesammelten Werke und 2014 unter dem Titel Und tschüss! Komplettbox, wieder vertrieben von Ascot Elite Home Entertainment.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Über uns auf der Website der Pandastorm Pictures
  2. Filme auf der Website der Pandastorm Pictures
  3. Serien auf der Website der Pandastorm Pictures

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki