Fandom

Und tschüss! Wiki

Schlachthof

396Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Schlachthof

Schlachthof-F01-02.jpg
Informationen
Typ Betrieb
Lage Essen
Kunden / Besucher Günni, Jürgen, Zombie, Sascha, M.C., L.L.
Vorkommen Folge 1

Am Schlachthof in Essen ist Günnis Mustang verschwunden.

Beschreibung

Der Schlachthof ist ein großflächiger Gebäudekomplex mit verschiedenen Gebäuden und Hallen.

Serienhandlung

Der Mustang
Zombie+Günni+Jürgen+Sascha-F01-01.jpg

Zombie, Günni, Jürgen und Sascha am Schlachthof

Günni lässt den Schlüssel an seinem Mustang stecken und Sascha fährt ihn weg. Als Günni zusammen mit Jürgen und Zombie bei Sascha auftaucht, steht er gerade unter der Dusche. Er sagt, er habe den Mustang am Schlachthof abgestellt. Günni zwingt ihn, nur mit einem Handtuch bekleidet mitzukommen und ihnen zu zeigen, wo der Mustang steht.

Schlachthof-F01-01.jpg

Günni untersucht die Reifenspur

Als sie am Schlachthof ankommen, ist der Mustang verschwunden. M.C. und L.L. haben ihn geklaut. Zombie findet eine Reifenspur, und Günni identifiziert sie durch den Geruch des Gummis als Spur des Mustangs. Während sie die Spur untersuchen, kann Sascha fliehen, muss dabei aber sein Handtuch zurücklassen, das sich am Mercedessternd des Leichenwagens verfangen hat. Als er seine Blöße mit herumliegenden Zeitungen bedecken will, stört er darunter schlafende Penner auf. Er läuft weiter und wird von einigen Nutten als Perverser beschimpft. Schließlich wird er von Molsch und Kaportke aufgegriffen und nach Hause gebracht.

Drehort

Die Karte wird geladen …
Ehemaliger-Großmarkt-Essen.jpg

Ehemaliger Großmarkt 1953

Drehort für den Schlachthof war der ehemalige Großmarkt zwischen dem Güterbahnhof Nord und der Friedrich-Ebert-Straße im Stadtkern. Der großmarkt wurde abgerissen und durch ein Wohn- und Geschäftsgebiet mit einer Parkanlage ersetzt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki