FANDOM

Und tschüss!
Die gesammelten Werke
DVD-Werke-Cover.jpg
Cover der DVD-Box
Informationen
Produktion Pandastorm Pictures
Breu Media
Vertrieb Ascot Elite
Veröffentlicht 15. Juli 2010
Medien 7 DVDs
Laufzeit 859 Minuten
Inhalt Und tschüss!
Und tschüss! Auf Mallorca
Und tschüss! In Amerika
Und tschüss! Ballermann olé

Und tschüss! Die gesammelten Werke ist eine DVD-Box, die auf 7 DVDs die dreizehn Folgen der Fernsehserie Und tschüss! und die drei an diese Serie angelehnten Spielfilme enthält.

Inhalt

DVD-Werke-innen.jpg

Innenseite der DVD-Box

Die Box besteht aus einem Kartonschuber, in dem eine buchartig aufklappbare DVD-Hülle steckt, ebenfalls mit einem Einband aus Karton. In dem Einband sind sieben transparente Plastikträger klappbar angeordnet, jeder mit einer DVD. Es ist kein Booklet beigelegt.

Durch die einzelnen Träger für jede DVD ist die DVD-Box relativ dick. Der Einband ist im Retro-Stil gestaltet mit Schwarz-Weiß-Titelbild, Schreibschrift, römischen Zahlen für die Jahresangabe und Bilderrahmen um die Standbilder auf der Rückseite. Der Rücken der aufklappbare DVD-Hülle ist wie ein Buchrücken gestaltet, so dass die Box eher in einen Bücherschrank als in ein DVD-Regal passt.

DVD-Werke-1.jpg

Inhaltsverzeichnis und DVD 1

Auf den sieben DVDs sind die dreizehn Folgen der Serie und die drei daran angelehnten Filme ohne weitere Extras enthalten. Bei den Folgen handelt sich dabei um die Originalversion, wie sie 1995 ausgestrahlt wurde, mit der ursprünglichen Musik.

Die einzelnen DVDs tragen auf beigem Hintergrund oben den Titel der DVD-Box, unten ein gerahmtes Bild mit einer Szene von der jeweiligen DVD und darunter die die Nummer der DVD mit den darauf enthaltenen Folgen oder Filmen, links die Altersfreigabe und rechts und die Logos von Pandavision, Ascot Elite und Breu Media.

Produktdetails

Medien 7 DVDs
Produktion Pandastorm Pictures
Breu Media
Vertrieb Ascot Elite Home Entertainment GmbH
Veröffentlichung 15. Juli 2010
Genre Komödie
Sprache Deutsch
Untertitel Keine
Bildformat 4:3 Vollbild (1.33:1)
Tonformat Dolby Digital 2.0
Laufzeit 859 Minuten
Region 2 (Europa)
Farbe PAL
FSK Ab 12 Jahren
Abmaße 14 x 19 x 3,5 cm
Gewicht 409 g
EAN 4048317357529

Anmerkungen

  • Und tschüss! Die gesammelten Werke war die erste Veröffentlichung der Fernsehserie Und tschüss! gemeinsam mit den drei auf dieser Serie basierenden Filmen auf DVD. Eine weitere folgte 2014 mit Und tschüss! Komplettbox.

Weblinks

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki